Nur keine Scheu, alle freuen sich auf euren Beitrag...wir besonders *

 

* der Beitrag ist im folgenden zu sehen

Kommentare: 64
  • #64

    Eberhard (Samstag, 30 Juli 2022 10:49)

    Moin lieber Günther,
    etwas verspätet, aber nicht minder herzliche Glückwünsche. Lese die Reiseberichte und sehe die vielen Bilder, einfach toll. Welcher Kontrast zu der hiesigen Situation.
    Wünsche, dass Ihr auch künftig gut durch jeden Pass kommt.
    Alles Gute und herzliche Grüße
    Eberhard

  • #63

    Volker Maass (Donnerstag, 28 Juli 2022 18:22)

    Mensch, so alt und so fit. Leider sieht es bei mir etwas anders aus. Tolles Boot, aber allein. Meine Freunde sind zu alt, Brunhild arbeitet und alleine schaffe ich es noch ... habe aber immer Angst, plötzlich nicht mehr zu können und keinen zu haben, der dann übernimmt keiner. Vermutlich werde ich das Boot wieder verkaufen.
    Dir aber einen schönen Geburtstag und lass
    e es dir gut gehen. Übrigens hat auch Nahmen heute Geburtstag.

  • #62

    Wolfgang Linek (Donnerstag, 28 Juli 2022 13:32)

    Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem 76. Geburtstag in der Ferne.
    Bleib gesund

  • #61

    André Maschwitz (Donnerstag, 28 Juli 2022 13:27)

    Lieber Günther, alles Liebe und Gute wünschen dir die Masches aus Süddeutschland.

  • #60

    Karin (Donnerstag, 28 Juli 2022 12:14)

    Lieber Günther,
    auch von Manfred und mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Ich verfolge nach wie vor diese wunderbare Reise und wir freuen uns schon auf viele Geschichten und Bilder nach deiner Rückkehr. Feiere einen wunderschönen Geburtstag.
    Alles Liebe Karin

  • #59

    Bernd Müller (Donnerstag, 28 Juli 2022 10:53)

    Lieber Günther, jetzt sind wir beide 76 und hoffe, dass es dir mindestens genau
    so gut wie mir! Was du bei deinen Segeltouren erlebst, erlebe ich auf dem Land mit meinen tollen Radtouren. Bodensee bis Königssee war ein Highlight! Komm gesund
    und munter zurück dein Bernd. Hoffentlich kannst du dann auch noch Rad fahren und den Tennisschläger schwingen?

  • #58

    Claus-Dieter Loewe (Donnerstag, 28 Juli 2022 09:24)

    Hallo Günther,alles Gute zum Geburtstag,
    bleib weiter so fit, nicht nur auf „hoher“ See sondern auch weiter beim Fußball

  • #57

    Eike Loos (Donnerstag, 28 Juli 2022 09:11)

    Lieber Günther, zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir mit Wilhelm Busch alles Liebe und alles Gute.

    Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage Dank und nimm es hin
    Ohne viel Bedenken.

    Jede Gabe sei begrüßt,
    Doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    Möge dir gelingen.

    Wilhelm Busch

    Mit herzlichen Grüßen,
    Dein Eike

  • #56

    Volker (Samstag, 09 Juli 2022 15:44)

    Toll, dass du das gemacht hast. �

  • #55

    James (Dienstag, 10 Mai 2022)

    Hallo TeRere,
    ich bin zutiefst beeindruckt von Eurer Reise und Euren Berichten. Es ist wirklich faszinierend, lieber Günter, was Du alles auf die Beine stellst und realisierst. Und dabei machst Du Dich immer so klein! Nein, das ist wirklich etwas ganz Großes und ich wünschte, ich könnte bei Euch sein und Euch eine Weile begleiten.
    Ich freue mich schon auf weitere spannende Berichte und grüße Dich, lieber Günter, und Deine Freunde ganz herzlich.
    Bei Volker habe ich gelesen, dass Du im Sommer wieder zurückkommst? Melde Dich bitte, wenn Du wieder im Lande bist.
    Herzliche Grüße
    Dein James

  • #54

    Volker Maass (Mittwoch, 27 April 2022 17:56)

    Hallo mein lieber Freund!
    Dann bist du ja kommenden Samstag gar nicht bei Gerhilds Geburtstag dabei. Ich auch nicht, denn ich fliege an dem Tag zu meiner neuen DIMITRA nach Korfu.
    Von Eike, den ich mal anrief erfuhr ich, dass du schon im Sommer zurückkommen willst. Was sind deine Pläne?
    Du bist zumindest ganz herzlich auf meinem Boot eingeladen. Vom 14. bis 27. Juli ist James an Bord und ich glaube, dass der sich freuen würde.
    Auch vom 28. August bis 11. September sowie im Oktober sind noch ein Plätzchen für dich frei.
    Ich freue mich, dass ihr solch ein schnelles Boot habt, dass die Windverhältnisse gut sind und ihr euch versteht.
    Liebe Grüße auch von Brunhild
    Dein Volker

  • #53

    Karin (Samstag, 16 April 2022 00:18)

    Herzlichen Glückwunsch zur Landung vor Pitcairn. Was für eine Wahnsinnsstrecke, die hinter euch liegt. Der rote Punkt gehörte die letzten 26 Tage zum Tagesablauf. Wünsche euch einen guten Empfang auf der Insel und etwas Erholung. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • #52

    Karin (Donnerstag, 17 März 2022 19:31)

    Ich habe eure Kanaldurchfahrt in Miraflores "mitgemacht" - war großartig zuschauen zu können. Hoffe, dass es bald richtig losgehen kann, obwohl der Aufenthalt auf den Bildern sehr entspannt aussieht mit einem kühlen Bier auf dem Tisch :-)
    Weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Karin

  • #51

    volker.maass@mytng.de (Freitag, 25 Februar 2022 15:05)

    Schön, dass Eike, dass wieder alles für dich macht. Ich wünsche dir eine gute Reise.
    Tolles Boot.
    Montag fliegen Brunhild und ich nach Korfu und sehen uns dort eine Hallberg-Rassy 312 an. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
    Liebe Grüße von Brunhild und Volker

  • #50

    Uta von Buttlar (Dienstag, 06 Juni 2017 21:55)

    Lieber Günther,
    schön, dass es diese website gibt. Es macht Spaß drin zu lesen. Wenn wir mal an Dich denken und gerade nichts von Dir gehört haben, werden wir hier schauen. Danke für die letzte Einladung und gutes Gelingen für die nächste Reise. Komm heile wieder.
    Viele Grüße
    Uta und Klaus

  • #49

    Roland (Freitag, 19 Mai 2017)

    Hallo Günther,

    die 2017 Reise hast Du schon traumhaft beschrieben. Bewundernswert, was Dir auch immer Neues einfällt. Ich wünsche gutes Gelingen für diesen Törn. Und halte mir die Bora fit! LG Roland

  • #48

    Wini (Freitag, 05 August 2016 20:48)

    Hallo Wolfram,
    es wird sicher schön, mal wieder mit meinem Nachbarn über den Zaun zu klönen. Für die letzten Urlaubstage noch viel Spass. Kommt gesund zurück, Wini

  • #47

    Nadja und Michael (Donnerstag, 04 August 2016 22:32)

    Hallo Wolfram! Wir haben Eure Reise gerne verfolgt und haben in Italien im Meer an Dich gedacht :-) Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit und freuen uns auf Deine Erzählungen! Lg, Nadja und Michael

  • #46

    Uwe (Freitag, 29 Juli 2016 10:19)

    Lieber Günther,

    ob es mir in diesem Leben noch einmal gelingt, Dir pünktlich zum Geburtstag zu gratulieren, weiß ich nicht, aber ich arbeite daran: Herzlichen Glückwunsch zum Siebzigsten! Gesundheit, Frohsinn und in der aktuellen Situation ein Handbreit Wasser unterm Kiel wünsch ich Dir.

    Alles Liebe
    Uwe

  • #45

    Freitag Hans-Joachim, Barbara Freitag (Donnerstag, 28 Juli 2016 16:44)

    Hallo Günther!
    Erst einmal recht herzlichen Glückwunsch zum 70igsten Geburtstag.
    Ich habe mit großem Interesse Eure Erlebnisse verfolgt. Ihr könnt bald Euer Seglerleben in einem Buch veröffentlichen, die Beschäftigung für alte Tage.
    Aber erst müßt Ihr noch viele Meilen hinter Euch bringen.
    Gibt es auch einen Geburtstagskuche? Laßt ihn Euch schmecken.
    Herzliche Grüße und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Achim

  • #44

    Wolfgang Linek aus Dortmund (Mittwoch, 27 Juli 2016 16:02)

    Hallo ihr beiden in der Fremde,
    hoffentlich könnt ihr auch Günteher´s 70.Geburtstag standesgemäß feiern.
    Herzliche Glückwünsche dazu an meinen Feund Günther. Bleib gesund und fit,
    damit wir irgendwann mal wieder zusammen an Bord gehen können.
    Auch Rosemarie läßt grüßen, im nächsten Monat wird sie schon wieder Oma,
    und ich dann wohl auch Opa.
    Weiterhin guten Wind und sanftes Wasser,
    Rosemarie und Wolfgangg

  • #43

    Willy und Monika (Dienstag, 26 Juli 2016 11:19)

    Hallo Wolfram,
    viele liebe Grüße von der Nordsee ( Norderney ) an die Südsee. Wir freuen uns auf Deine Fotos.
    Weiterhin gute Fahrt.Liebe Grüße auch an Deinen Bruder.
    Willy und Monika

  • #42

    Raimund und Magret Michaelis (Dienstag, 26 Juli 2016 11:04)

    Viele Grüße von den Warming-Up Fans aus Essen von der schönen Insel Norderney.Weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise!

  • #41

    Uwe aus Harenberg (Dienstag, 05 Juli 2016 23:37)

    Moin, Moin Ihr beiden Seebären,

    habt vielen Dank für Eure interessanten Reiseberichte mit den schönen Fotos! Wow, da habt Ihr ja schon einige Dinge erlebt. Ich wünsche Euch noch viele weitere schöne Erlebnisse und freue mich auf die Berichte nach der Rückkehr.

    Viele Grüße

  • #40

    Roland aus Neumarkt (Freitag, 03 Juni 2016 21:06)

    Hallo an die Suedseealpinisten,
    tolle Leistung, diese Besteigung von der Ihr am 01.06. berichtet. Noch dazu ganz ohne Sauerstoff und Sherpas! Hoffe, die Wanderschlappen von Günther haben alles gut überstanden. Weiterhin alles Gute und Handbreit.zu
    LG Roland

  • #39

    Wolfgang & Rosemarie Linek (Freitag, 03 Juni 2016 14:36)

    Hallo ihr beiden Weltenbummler,
    wir hoffen, Ihr habt immer genug Wasser unterm Kiel und genug Getränke an Bord.
    Wir sind bald an der Ostsee und denken dann an Euch in der Südsee.
    Leider können wir uns dabei nur Bilder von der Südsee ansehen.
    Beste Grüße in die Ferne aus dem Land des baldigen Fußball-EM.
    Rosemarie und Wolfgang aus Dortmund

  • #38

    Piet (Mittwoch, 01 Juni 2016 12:17)

    Daaaaaaaanke, lieber Opa für die lieben Wünsche und das passende (!) Geschenk.
    Dein Piet
    Eure Bilder sind der Hammer!!!
    Aus welchem Bildband sind die denn?! Toll.
    Da wollen wir auch alle hin!
    Habt ihr noch Platz für fünf Reiselustige?
    Herzensgrüße aus dem grauen regenreichen Köln
    efghp

  • #37

    Wini (Dienstag, 31 Mai 2016 13:44)

    Hallo Wolfram,
    wir sind - leider - aus Afrika zurück.
    Eure Berichte zu lesen und die Bilder zu schauen macht uns wieder reisewuselig. Aber, wir sind halt immer (fast immer) im Ascloonweg.
    Hie ist alles prima. Geniess die Zeit.
    Bis neulich, Christa und Wini

  • #36

    Hans und Inge Wagner (Mittwoch, 25 Mai 2016 11:58)

    Lieber Günni, lieber Wolfram,

    jetzt, da wir wieder zu Hause sind, verfolgen wir Eure Berichte mit großer Neugier, macht weiter so, wir freuen uns sehr für Euch, noch viel Spaß und passt auf Euch auf.

    Immer eine Handbreit Rum in der Bilge

    Liebe Grüße von Inge und Hans

  • #35

    Eggert Sass (Montag, 23 Mai 2016 13:28)

    Hallo Günther, hallo Wolfram,
    Eure Bilder lassen eine leichte Sehnsucht aufkommen. Wir waren am letzten WE auf der Ostsee unterwegs: Wind zwischen 5 und 7, Temperaturen zw. 10 und 12 Grad, und während der Rückfahrt von Bagenkop nach Fehmarn voraus eine Wind- und Wasserhose. Spannend wars für alle, gefallen hat es nicht jedem. Nun ja.
    Euch weiterhin eine gute Reise, Grüße aus dem jetzt frühlingshaften Hannover,
    Eggert

  • #34

    Arnold Bremer (Sonntag, 22 Mai 2016 19:30)

    Hallo Wolfram, gerade haben wir Dich im Radio gehört: Interview mit Mia über die Musikerlebnisse und Kultur Deiner Jugendzeit! Ein schöner KIRAKA-Beitrag. Wahrscheinlich hast Du auch jetzt wieder viel Freude mit Deiner Gitarre.
    Deine Berichte lesen wir gerne - durch Zufall haben wir vor zwei Tagen auch einen Film über die Austral-Inseln gesehen.
    Weiterhin alles Gute, viele Grüße auch an Deinen Bruder
    von Annelie und Arnold

  • #33

    Volker Maass (Freitag, 20 Mai 2016 16:44)

    Nachdem ich gemerkt hatte, dass man euer Tagebuch von unten nach oben lesen muss, habe ich mich sehr darüber gefreut und mich ein bisschen gesehnt, bei euch zu sein. Alles weitere habe ich euch in einer gesonderten Mail zugesandt.
    Liebe Grüße euer Volker

  • #32

    Reni (Montag, 16 Mai 2016 15:49)

    Hallo Papa ,

    Wir wünschen euch weiterhin eine gute Reise, wir verfolgen täglich eure spannenden Berichte. Habt es gut und genießt die Zeit . Hier ist alles super und deinen Fischen und Franzi geht es prächtig. Reni und Tim <3

  • #31

    Willy Wittlake (Sonntag, 15 Mai 2016 22:52)

    Frohe Pfingsten von der Insel Norderney wünschen Monika und Willy Wittlake!

  • #30

    Die Kochs aus Aplerbeck (Mittwoch, 11 Mai 2016 22:14)

    Auch von uns dreien noch eine gute Reise und die besten Grüße aus Dortmund. Miriam, Christian und Jonas

  • #29

    Helmut (Sonntag, 01 Mai 2016 19:56)

    Weiterhin viel Spaß in an octopusses garden in the shade.

  • #28

    Roland aus Neumarkt (Donnerstag, 28 April 2016 10:12)

    Hallo Günther und Wolfram,
    Glückwunsch zum Abschluss der Arbeiter und Wassern der Bora. Hat sicher viel Schweiß gekostet und die ersten Kilos sind schon abgeschmolzen. Aber habt die Bora nochmals hübsch gemacht! Passt gut auf sie auf. Verfolge Eure Reise mit großem Interesse. Fernweh macht sich auch schon breit.
    Dann mal alles Gute und Handbreit.
    LG Roland

  • #27

    Willy Wittlake (Sonntag, 24 April 2016 22:44)

    Hi Wolfram,
    nachträglich die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich freue mich auf eure Berichte. Viele Grüße an deinen Bruder und allzeit gute Fahrt!
    Willy

  • #26

    Arnold Bremer (Sonntag, 24 April 2016)

    Hallo Wolfram, wir verfolgen Eure Reisevorbereitungen auf der sehr interessanten Homepage und schauen fast täglich, welche Vorbereitungen ihr trefft und welche Abenteuer ihr erlebt. Wir wünschen Euch einen guten Start in die Reise, viele schöne Erfahrungen! Trocknet nicht aus bei der Hitze!

    Viele Grüße aus Dortmun
    Annelie und Arnold

  • #25

    Matti (Samstag, 23 April 2016 11:17)

    Hi ihr Lieben,
    weil mein Handy kaputt ist und ich gerade ohne WhatsApp bin, jetzt endlich auch mal auf diesem Weg einen lieben Gruß zu euch! Ich hoffe, alles läuft gut! Hier ist alles wuselig und perfekt - wie immer :D
    Liebste Grüße aus Düsseldorf von Mareike, Mia, Lotta, Emmi und Matti <3

  • #24

    Gerhild (Montag, 18 April 2016 18:07)

    weiterhin frohes Schaffen!!

  • #23

    Claus (Sonntag, 17 April 2016 18:29)

    Hallo Günther,
    es ist in Hannover gerade 18.30 , wie spät ist es bei Euch, meine Versuche dich über
    mein Handy zu erreichen sind fehlgeschlagen, bitte melde Dich ggfs.über E-Mail
    ich verfolge Deine Route über Deine Seekarte ,weiter gute " Fahrt".Der Sport in der
    Halle läuft jetzt noch 2 x Mal, 96 ist leider fast abgestiegen. Gruß Claus
    ,

  • #22

    Sebastian aus dem Ascloonweg :) (Freitag, 15 April 2016)

    Wünschen euch aus dem schönen Asseln eine super spannende und erholsame Reise. Da der BVB ja gestern nicht überzeugen konnte und leider ausgeschieden ist könnt ihr euch ja erst mal auf die Reise konzentrieren.


    Wir wünschen Wolfram alles Gute, ein schönes neues Lebensjahr und natürlich allen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

  • #21

    Daniela Wolf (Donnerstag, 14 April 2016 14:52)

    Habe gerade die Berichte gelesen und Fotos geschaut!

    Waahhnnsinn! Ich möchte auch!

    Da denke ich wehmütig an die, im Vergleich zu Euch, doch kurze zweimonatige Reise von Mario (meinem Mann), Max (unserem Sohn) und mir durch Kroatien/Slowenien/Österreich und München 2015 zurück (ich müsste auch mal unsere Fotodoku fertigstellen :-) )

    Gut dass das Leben lang ist!

    Dani Wolf

  • #20

    Daniela Wolf (Donnerstag, 14 April 2016 14:21)

    Hi Wolfram,
    von Olaf haben wir von Deinem Anruf gehört!
    Ich wünsche Euch ein großes Abenteuer und freue mich über Berichte und Fotos!

    Dani Wolf

  • #19

    Barbara (Sonntag, 10 April 2016 11:10)

    Hallo Wolfram,
    Dank für die Bilder ! Ich bin gespannt, eure Reise weiter zu verfolgen...
    Euch eine unvergessliche Zeit!
    LG aus Bergkamen

    P.S.: LG an dieser Stelle auch an Django ;-)......!

  • #18

    Maillaro (Freitag, 08 April 2016 19:20)

    Hallo Wolfram!
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Wir hoffen, dass es Euch gut geht und alles nach Plan verläuft!
    Gitarre schon gekauft? :-)
    Liebe Grüße
    Nadja und Michael

  • #17

    Volker Maass (Donnerstag, 07 April 2016 16:20)

    Die Seite www.bora-sailing.de müsste ich leider aufgeben. Dort findet man jetzt die Seite www.zora-sailing.com. Ich habe dort aber auch einen Link und ein paar Infos auf diese Seite untergebracht.
    Hab gerade von Gerhild gehört, dass ihr gut auf Apataki angekommen seid. Hast du dein Handy noch nicht an? Habe bisher keine Antwort auf meiner WhatsApp-Nachricht an dich.
    Liebe Grüße auch an Wolfram
    Volker

  • #16

    Helmut (Mittwoch, 06 April 2016 21:58)

    Hallo Wolfram,
    nachträglich zum Geburtstag alles Gute.
    Helmut

  • #15

    wini (Dienstag, 05 April 2016 22:45)

    Hallo Wolfram,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag von Christa, Wini und Fische