Neuseeländischer Weihnachtsbaum
Neuseeländischer Weihnachtsbaum

Und nun zum Schluß:

 

Ja, das war eine sehr interessante, spannende Reise mit vielen überraschenden Wendungen. Sie ist nun zuende und ich sitze hier zuhause in Hannover am Schreibtisch und schwelge in Erinnerungen...hauptsächlich in positiven.

 

Viel Antrieb, meine Erlebnisse zu teilen, habe ich aus dem großen Interesse an der Website gezogen. Über 2000 Klicks sind schon eine große Zahl, die mich ehrt. Dass diese Zahl entstand ist nicht zuletzt auch durch die unermüdliche Arbeit meines Freundes Eike geschuldet...danke dafür.

 

Wie geht es weiter? Ich weiß es (noch) nicht. Vielleicht kann ich die Bora ja doch noch abgeben. Vom Bootstyp würde sie ja sehr gut nach NZ passen. Aber dieses Neuseeland ist aber auch ein tolles Segelrevier und ich darf ja, ohne Einfuhrsteuer zu bezahlen, 2 Jahre bleiben.

Wer hätte denn Lust, mich bei diesen Segelabenteuern zu begleiten?

Das heißt aber auch, ich müßte die Renovierung der BORA selbst in die Hand nehmen... wer hätte den Lust ...?

 

Nochmals vielen Dank für das große Interesse und vielleicht bis zu nächsten Jahr

 

Euer Günther

 

Das "Neue Rathaus" zu Hannover
Das "Neue Rathaus" zu Hannover