Bitte auf die Bilder klicken, sie vergrößern sich dann und es kann weitergeschaltet werden...


Das ist der Plan für 2019


 Wie schon am Ende der letzten Reise angekündigt, werde ich dieses Jahr die „alte“ BORA in jüngere Hände übergeben. Raquel, eine junge mexikanische „Seelöwin“ soll sie in eine erlebnisreiche Zukunft führen. Ich bin überzeugt, dass das gelingen wird. Ein guter Start ist aber sicher hilfreich. Und das ist meine Chance! .... also noch eine tolle, finale Reise unter tropischer Sonne und in blauen, warmen Gewässern. ...... und gleichzeitig die Gelegenheit, die neue „Capitana“ einzuweisen.

 

Die nachfolgende Karte zeigt die geplante Route. Nach einer, dieses Jahr ausführlicheren Vorbereitung in der Werft von Port Vila, geht es erst durch die Inselwelt Vanuatus, dann zu den Salomon Inseln durch den Bismark Archipel von Papua  Neu Guinea, dann zum Inselstaat Palau und zum Schluß in die Philippinen. In Carmen auf Cebu soll dann Schluß sein.  Das werden ca. 4000 nm Segelei sein. Dazu haben wir ca. 6 Monate angesetzt. Zeit genug für längere Aufenthalte an schönen Plätzen und fürs Warten auf passende „Wetterfenster“.

 

Alles Pläne ... sicher ergeben sich während der Reise Änderungen und Anpassungen .... aber das ist halt das Abenteuer .... Ich bin gespannt.



Bitte auf ein Bild klicken, es vergrößert sich und man kann weiterschalten. Bei einem weiteren Klick auf das vergrößerte Bild wird es noch einmal größer....


Mit grosser Freude werde ich auch 2019 meinen Freund Günther auf dieser Reise begleiten und alles hier dokumentieren....

Den guten Seemann zeigt das schlechte Wetter

Euer Eike